Das war 2013

Um unsere Showfly Seite noch attraktiver und interessanter zu halten, haben wir das Topic "News" eingeführt. Nach Ablauf des aktuellen Jahres wird aus den 'News' das 'Archiv'. Hier erfahren Sie viele allgemeine Neuigkeiten über Wettbewerbsergbnisse, über unsere Partner, unsere neuen Modelle und vieles mehr. Interessante Geschichten und Erlebnisse werden so immer abrufbar bleiben.

 

Weihnachten 2013

 

Showfly wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest!

 

 

16. - 17. September 2013

Showfly auf der marke[ding] plus, Wels

Kreativ, innovativ und spektakulär zeigte sich die marke[ding]plus bei ihrer Premiere in Wels. 2.435 Besucher informierten sich bei den rund 200 Ausstellern aus 9 Nationen über die neuesten Branchenhighlights und Neuheiten. Bei der neuen Fachmesse traf sich das Who-is-Who der Werbe- und Eventbranche um sich über die aktuellen Trends auszutauschen. Die Fachmesse profitierte von einer hochwertigen Besucherstruktur. Laut Besucherbefragung sind 83% der Befragten maßgebliche Entscheidungsträger.
bilder1

 

7. September 2013

RED BULL Dolomitenmann 2013

Zum härtesten Teambewerb der Welt erhielt Alexander wieder eine Einladung zu einem Showact auf der Moosalm. Vor dem Eintreffen der Paragleiter zeigte Alexander eine phantastische Show. Tausende Besucher waren begeistert.
logo_youtube bilder1

 

 

6. - 8. September 2013

 

Airchallenge 2013 – das Großflugspektakel mit Showfly

Ein besonderes Event fand am Wochenende des 7.-8.09.2013 am schön gelegenen Flugplatz in Kapfenberg statt. Samstags fand der Freestyle Bewerb mit den 6 Zylindern betriebenen Kunstflugzeugen statt, gefolgt von einer spektakulären Flugshow am Sonntag quer durch alle Sparten.
Showfly war in div. Showblöcken dabei: Alexander Balzer flog mit seiner 3m SU26, im Partyzelt mit seiner AB SU29 3D Eigenkonstruktion gefolgt von einem abschließenden Pyro Nachtflug.

logo_youtube

 

17 .- 18. August 2013

Horizon Airmeet

Mit geschätzten 30.000 Zusehern an dem Wochenende nimmt das "Airmeet" Platz 1 bei den größten Modellflugshows Europas ein. Nur die begehrte persönliche Einladung führt zu einem Display Flug auf dem Großflugplatz in Genderkingen (Deutschland).
107 Piloten aus Europa wurden eingeladen und präsentierten mit 200 Modellen tolle Shows. Die Nachtflugshow setzte dem gesamten Event eine Krone auf.
Alexus zeigte sich in toller Form und flog mit der großen SU26MM 3,1m an beiden Tagen eine beeindruckende Show zur Musik mit special Effekten und brachte das Publikum zum toben.
Um ca. 21:50 hob er mit seinem Nachtflugmodell samt Pyrotechnik ab und flog mystisch durch die dunkle Nacht. Danke für die Einladung

logo_youtube bilder1

 

14. Juli 2013

4. Charity-Tennisturnier des Außenministeriums, 1140 Wien

Wien (OTS) - Zum bereits 4. Mal fand gestern, Sonntag, im Colony Tennisclub Wien ein Charity Tennisturnier statt, zu dem Vizekanzler und Außenminister Dr. Michael Spindelegger SpielerInnen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, dem Diplomatischen Corps und Medien eingeladen hat. Insgesamt konnte mit 80 Teilnehmern ein Erlös von 35.000,- Euro erzielt werden. Der eingespielte Erlös kommt dem SOS-Kinderdorf und SOS-Sozialzentrum Mogilev, Weißrussland, zu Gute.
Unter der Leitung von ÖTV-Präsident und Sport-Manager Ronnie Leitgeb als Turnierdirektor wurde in Mixed Doppels mit jeweils wechselnden Partnern und Gegnern gespielt.
Quellenangabe: www.ots.at

logo_youtube bilder1

 

 

6. Juli 2013

Fete Blanche Colony Club 1140 Wien

Zur fünf Jahresfeier des Colony Tennis Club in Kombination mit der Modenshow von Max Well wurden wir eingeladen um zwischendurch eine Show der anderen Art zu präsentieren. Unter den 500 Anwesenden Gästen zeigten sich unter anderem der Sportler Stefan Maierhofer, die Moderatorin Kati Bellowitsch und WTV-Präsident Franz Sterba.
Entgegen des Wetterberichts erfreute das Wetter mit angenehmen Temperaturen und viel Sonnenschein. Direkt nach der Modenshow startete Wolfgang seinen Copter und lockte die Aufmerksamkeit mit dem futuristischen Anblick auf sich. Kurz darauf startete Alexus seine AB SU29 L und flog im Tiefflug über das großzügige Gelände mit Loopings, Rollen und weiteren Figuren über den Köpfen des begeisterten Publikums. Kurz darauf hatten die etwas jüngeren Gäste die Möglichkeit einmal selbst zu pilotieren, bis nach ungefähr einer Stunde und großem Andrang die Akkureserven erschöpft waren.
Nach anschließender leckerer Verkostung hoben wir bei Dunkelheit mit unserem beleuchteten Nachtflieger ab und verzauberten das Publikum mit unterstützender Pyrotechnik am Boden.
Vielen Dank für die Einladung zu diesem tollen Event und unserer Unterstützer Claudia und Flo!

bilder1

 

30. Juni 2013

Jakobi Kirtag 2013 Pottendorf

Bereits vor zwei Jahren waren wir von Showfly bei dem traditionsreichen Fest in Pottendorf als Showact dabei. Auch in diesem Jahren war der Andrang der Kinder/Erwachsenen enorm und das Fest bestens organisiert.
Leider mussten wir aufgrund des „Sturms“ unsere Show umdisponieren und flogen statt Outdoor zwei sensationelle Indoorshows in einem sehr beengten Raum. Anschließend nutzten die Kids die Chance, Fotos mit Alexus samt Flugzeuge zu knippsen und erfreuten sich an unseren neuen Postern samt Widmung.
Danke für die Einladung!

logo_youtube bilder1

 

 

30. Juni 2013

Tuningtreffen Ternitz

Ein Autotreffen der besonderen Art fand in Ternitz statt. Liebhaber Ihrer feinstens getunten Autos strömten nach Ternitz um Ihre Schätze zu präsentieren.
Auch wir wurden eingeladen und fuhren mit unserem Toyota-Bus nach Ternitz. Allerdings hatte das andere Gründe. Die Veranstalter benötigten von dieser bombastischen Veranstaltung Luftbilder um für das Event kommendes Jahr noch besser werben zu können. Nach kurzer Besprechung des Kundenwunsches, steuerte Wolfgang elegant seinen Octokopter durch die stürmische Ternitzer Luft über dem Gelände. Alexus spottete und löste den Fotoapparat mittels eigener Fernbedienung aus. Neugierige Teilnehmer sahen begeistert auf unseren Live-Bildschirm und freuten sich als Ihr Auto ins Bild rückte. Gekonnt landete Wolfgang trotz des Sturms bei Fuß und stellte sich den vielen Fragen.
Der Veranstalter freute sich sehr über die qualitativ sehr guten Fotos und zeigte sich sichtlich zufrieden.

bilder1

 

 

28. -29. Juni 2013

Airpower13

Geschätzte 300.000 Besucher eroberten das Flugfeld der beheimateten Eurofighter des ÖBH, in Zeltweg gelegen, in der Steiermark. Piloten aus ganz Europa zeigten traumhafte Shows mit Ihren verschiedensten Flugzeugen: Oldtimer (P51 Mustung, Sea Fury, Supermarine Spitfire), mit Nachbrennern donnernden Jets (Eurofighter, F16, Saab Grippen…), versch. Hubschrauber (Cobra, BO105, Black Hawk…), Staffelflüge (Frecce Tricolori, Patrouille Suisse,…) sowie die Flying Bulls (DC6, B25,…) mit ihrer historischen Flotte.
Auch dieses Jahr haben sich die Airpower Organisatoren etwas besonderes für die VIP Gäste und den Hallenbesuchern einfallen lassen. Wir hatten die Ehre und durften als Pendant zu den manntragenden Fliegern in sämtlichen Indoorbereichen die Shows übernehmen. Dafür hatten wir drei, von Alexus selbst konstruierte Spezialflieger – AB SU29, Indorflugzeuge dabei um für jeden Bereich den passenden Flieger einsetzen zu können. Mit seinen geschickten Fingern steuerte Alexus zwischen und über dem erstaunten Publikum seine SU29‘s. Die überraschten Zuseher zeigten sich sehr begeistert und fanden die Idee sehr Themen treffend.
Bereits nach der offiziellen Eröffnungszeremonie am Donnerstagabend im Radarbataillons-Zelt hatten wir unseren ersten Auftritt und bekamen anschließend zugleich die Einladung zum Abschlussfest aller beteiligten Piloten, Rekruten und Organisatoren im Hangar 9 bei toller Live Musik der österreichischen Bundesheer-Kapelle.
Es ist sehr schwer die vielen tollen Eindrücke dieser Veranstaltung nieder zu schreiben. Es waren drei tolle Tage für uns und dafür möchten wir uns sehr herzlich bedanken!
logo_youtube bilder1

 

 

22. -23. Juni 2013

Fly In Spitzerberg

Zwei wunderschöne Nachmittage durften wir am Airfield Spitzerberg LOAS mit tollen Erlebnissen verbringen. Im Rahmen der manntragenden Airshow wurde Modellflug miteingebunden. Alexus präsentierte seine Freestyle Kür mit Spezialeffekten zur Musik mit unserer 3,1m SU26MM. Das Publikum zeigte sich extremst begeistert und stürmte anschließend unseren erstmalig eingesetzten "Showfly Promotion Stand" um viele Fragen zu stellen.
Ein Eyecatcher auf unserem Stand war unser Hexcopter zu dem Wolfgang geduldig viele Informationen preisgab. Erstmalig hatten wir auch unsere neuen Poster vor Ort, die Alexus gerne den Fans signierte.
Sehr spannend waren die netten Gespräche mit den Antonov AN-2 Piloten. Das darauf folgende Fotoshooting mit dem weltweit größten Doppeldecker und Claudsch sowie dem anschließenden Mitflug waren ein toller Ausklang zu dieser tollen Veranstaltung.
Vielen Dank den Top Fotografen Richard, Roman und Claudsch sowie der Presse NÖN und dem Online Portal "Austrian Wings".
www.austrianwings.info
www.classicwings.at
logo_youtube bilder1

 

 

21. Juni 2013

Generalversammlung Lagerhaus Korneuburg

Einen besonderen Leckerbissen haben sich die Lagerhausverantwortlichen für die Generalversammlung als Highlight ausgedacht. Wolfgang flog mit seinem Hexa-Filmcopter und projezierte die vorab abgesprochenen Szenen direkt auf den Beamer innerhalb des Zeltes. Die Teilnehmer der GV dachten Anfangs an ein altes aufgezeichnetes Video doch die Klarheit kam schnell. Spätestens als Wolfgang bei dem Zeltseiteneingang hineinfilmte waren die Fragezeichen beseitigt.
Anschließend zeigte Alexus wieder einmal sein ungehäuerliches Geschick mit seiner "Lagerhaus SU29" im Zelt über den Köpfen der Teilnehmer. Bei lautem Gelächter und großen Augen der Anwesenden landete Alexus auf der Windschutzscheibe des Peugeot's, gefolgt von tobendem Applaus.
Wir bedanken uns sehr herzlich für die Einladung und die tollen Ideen.
logo_youtube bilder1

 

 

8. Juni 2013

Fußballturnier Deutsch Wagram

Direkt nach dem Segelflugtreffen fuhren Wolfang, Claudsch & Alexus weiter zum Showfly Auftritt beim Fußballturnier des "ATSV SPARTA APPEL Deutsch Wagram" - an einen wie so oft "ungewöhnlichen" Flugort.
Alexus zeigte mit seiner Monster SU mit Rauchpatronen zwischen Bäumen und Flutlichtlaternen eine tolle Show zur Musik bei dem sämtliche Bälle zum liegen kamen und die Tribüne tobte. Danach wurden unzählige Fotos mit den Kids geknipst 😉
Anschließend flog "ET" Wolfgang mit seinem großen Quad-Copter zum Staunen aller den Ball ein. Punktgenauer Abwurf des Balls inklusive. Dieses "Ballservice" hatte noch keiner der Spieler erlebt..
Ca. 700 Zuseher sahen unsere Showfly Einlage, vielen Dank!
logo_youtube bilder1

 

8. Juni 2013

Segelflugtag in Bockfließ

Vor dem Event in 'Deutsch Wagram' waren Claudsch, Wolfgang & Alexus bei der Segelflugveranstaltung in Bockfließ des Vereins ÖMV-Wien. Es ist kaum zu glauben, ein sehr seltener Anblick, doch es ist wahr, auch Alexus besitzt einen Segler. Dieser ist eine wahre Rarität und älter als Alexus – 31 Jahre hat der Segler am "Buckel"
Der Wettergott hatte nach den langen trüben nassen Tagen Einsehen und zeigte sich von seiner besten Seite - ein herrlicher Tag!

bilder1

 

 

24. - 25. Mai 2013

10 Jahre RLH Werkstätte Wolkersdorf

Ein sensationelles Aufgebot wurde an beiden Tagen des Lagerhaus Festes dem zahlreich erscheinenden Publikum angeboten. Neben Ponyreiten, Segway Fahrmöglichkeiten oder einer Hüpfburg waren wir mit einer großen Anzahl an Highlights eingesetzt. Ein eigens gebrandeter und gebauter Indoor Lagerhaus Flieger, pilotiert von Alexus, brachten das Publikum im 20x30m großen Zelt zur Sprachlosigkeit, ebenso die großen Kopter von Wolfgang mit denen das Lagerhausareal fotografiert und gefilmt wurde. Die aus dem VIP-Bus aussteigenden Gäste wurden mit einem Bannerflug überrascht.
Erstmalig kam eine unserer Neuheiten zum Einsatz. "Einmal selbst steuern". Unzählige Kinder aber auch Erwachsene ergriffen diese einmalige Möglichkeit.
Großer Dank gilt Claudsch & unseren lieben Freunden Bettina und Roman die unermüdlich fotografierten und beim Kinderfliegen stets aushalfen und schulten.
bilder1 logo_youtube

 

 

24. - 25. Mai 2013

 

Ankündigung: 10 Jahre RLH Werkstätte Wolkersdorf

Lasst Euch die tolle Veranstaltung am 24. & 25. Mai nicht entgehen. Showfly ist mit vielen Funktionen dabei. Wir freuen uns Euch vor Ort zu treffen.

 

rlh_wolkersdorf

 

11. Mai 2013

1. Flugshow 'Alternativ'

Flugshow für einen guten Zweck - die 1. Flugshow 'Alternativ', eine Benefizveranstaltung für die Hochschule Heiligenkreuz. Das 'erweiterte' Showfly-Team ist gekommen und hat vormittags die Luft im Fußballstadion in Ternitz aufgeheizt. Alexander's Verbandsflug mit Philipp Geyer und Thomas Vidy sorgte für Aufsehen, oder die Hubschrauber 3D Show's von Philipp und Thomas. Bei den ersten Regentropfen schoss Wolfgang mit seinem Fotokopter noch ein paar Bilder aus der Luft, bis Petrus mit den Aktueren und Zuschauern kein Erbarmen mehr hatte.

bilder1

 

 

4. Mai 2013

Showfly goes 'Research and Development' - Open Day im JRC (Ispra)

In unregelmäßigen Abständen veranstaltet das JRC (Joint Research Center der Europäischen Kommission) einen Tag der offenen Tür. Ispra liegt in der Nähe des Lago Maggiore. Durch eine lange Freundschaft mit Fritz Lagler, einem Mitarbeiter des JRC, reiste Wolfgang mit einem Kopter des JRC und seinem eigenen Hexakopter nach Italien. Im Vorfeld wurde ein neuer Hexakopter mit einem Container für neuartige Microsensoren für die Luftschadstoffmessung angefertigt und den mehr als 12.500 registrierten Besuchern gezeigt. Das Interesse des sehr fachkundigen Publikums war enorm und die annähernd pausenlos durchgeführten Flüge auf dem Gelände sorgten für einen großen Publikumsandrang. Der sehr anstrengende Tag ging mit einer großen Party aller Beteiligten zu Ende, an der auch die irische EU Kommissarin Máire Geoghegan-Quinn teilnahm.

logo_youtube  bilder1

 

 

3. Mai 2013

Promotion für die Benefizveranstaltung "Flugshow Alternativ"

Am 3. Mai waren Claudsch, Sepp Schmierl (Organisator) und Alexus in Heiligenkreuz um für die Benefizveranstaltung der kommenden Woche zu werben. Die sechs in Stellung gebrachten Flugzeuge und Hubschrauber weckten großes Interesse der zahlreichen Jugendlichen und Priester. Vor der Jugendmesse wurde von einem Pressefotografen für die "Kronen Zeitung" abgelichtet. Nach Anschluss der Messe gab es leckere Brezel und Getränke untermalt von einem Flug von Alexus Indoor "AB SU29 L" im wunderschönen Hof des Stifts.
bilder1

 

 

1. Mai 2013

Fotoaufnahmen mit Oktokopter eines Reitstalls

Für einen Freund wurden erstmals mit unserem neuen Oktokopter, ausgerüstet mit einer DSLR Nikon Kamera, Aufnahmen eines Reitstalles in der Nähe von Wien gemacht. Den ersten Dauereinsatz, es wurden fünf Akkusätze leergeflogen, bestand das Equipment mit Bravour. Obwohl gegen Mittag der Wind auffrischte, konnten sehr gute Bilder gemacht werden. Auch die Besitzerin des Reitstalles war nach anfänglicher Skepsis zuletzt von den Möglichkeiten der Kopter Aufnahmen aus der Luft überzeugt.

bilder1

 

 

21. April 2013

Anfliegen MSK Schwarzatal

Bei herrlichem Wetter und mäßigem Wind hatte Alexus viel Spaß mit den netten Flugkollegen auf dem wunderschönen Flugplatz in Mollram. Danke für den schönen Tag liebe Freunde. Eingesetzt wurde unsere Extra 300 mit 2,6m Spannweite, Motor: DA 120ccm & Smoke System.

bilder1

 

 

19. - 20. April 2013

Oberösterreichische Gewerbe-EXPO 2013

Zeitgleich zum "Take Off" der Firma Lindinger wurde in unmittelbarer Nähe die oberösterreichische Expo 2013 mit ca. 50 beteiligten Firmen abgehalten. Für dieses bombastische Event wurde unter großem Aufwand die Produktionshalle der Firma "Tischlerei Limberger" freigeräumt um genügend Platz für den Andrang von hunderten Besuchern zu haben – ein perfekter Indoor Einsatzort für uns.
Am Freitag um 17:30 startete Alexus mit seiner ersten Show und nützte die Hallengestaltung unter großer Spannung des Publikums perfekt aus. Loopings und Rollen zwischen und über div. Rohren wurde unter großem Staunen des Publikums zelebriert. Das begeisterte Publikum und der Moderator klatschten Alexus zu einer Zugabe ein.
Aus den ursprünglich geplanten 4 Shows (2x Fr, 2x Sa) wurden insgesamt 10 Shows (4x Fr, 6x Sa). Alexus nutzte seine Eigenkonstruktion "AB SU29 L", welche es bei Modellbau Lindinger zu erwerben gibt. Es war ein wunderschöner Event mit bester Stimmung!
logo_youtube bilder1

 

 

19.-20. April 2013

Take Off Modellbau Lindinger

Das großartige "Frühlingsfest" der Firma Modellbau Lindinger ist mittlerweile eine Tradition bei der das Publikum über alle Neuheiten des Jahres, direkt von den verschiedensten Produzenten, informiert wird. Nebenbei kann der Kunde von Sonderkationen profitieren und von viele Schnäppchen im großen "Flohmarkt Zelt" profitiern. Zusätzlich können bei Speiß und Trank live Vorführungen im Bereich Flug & Auto genossen werden. Tausende von Besuchern strömen an den beiden Tagen zum Lindinger, das ist beeindruckend!
Alexus flog mit seinem Alphajet bei der Outdoorshow und zeigte Abends seine sensiblen Fingerfertigkeiten im Zelt zur live Musik. Unter voller Konzentration flog er passend zur Musik "Fliegerlied" zur Begeisterung der Zeltgäste; dabei vergas der eine oder andere seine "Würstel" weiter zu essen.
Bereits um 22 Uhr folgte das nächste Highlight: die Modellbau Lindinger Nachtflugshow an der nahezu alle Sponsorpiloten teilnahmen.
Als letzter Pilot startend, zeigte Alexus eine sensationelle Show mit seiner Sebart 'Katana 120', die für diese Aufgabe mit diversen pyrotechnischen Leckerbissen ausgestattet wurde. Elegant wurde der Flieger zu einer mitreißenden Musik, mit einer mehrfärbigen farbwechselnden LED Beleuchtung, kontrolliert gelenkt. Belohnt wurde die Show mit tosendem Applaus und Gratulationen nach der Landung.

logo_youtube bilder1

 

14. April 2013

Modellbauausstellung MSK Schwarzatal

Alexus folgte der Einladung des "MSK Schwarzatal" zur Vereinsausstellung in der Stadthalle in Ternitz um Indoor sowie Outdoorflüge zu absolvieren, in Begleitung von Hauki. Mit sehr viel Engagement hat der Verein eine unglaublich detailreiche Ausstellung auf die Beine gestellt, bei der von U-Booten über Flugzeuge bis hin zu Modellautos/Trucks alles vorgeführt wurde und zu bestaunen war.
Im Indoorbereich setzte Alexus seine eigene Indoorkonstruktion "AB SU29 L" ein und im Outdoorbereich die brandneue "SU29 Monster" mit 1,9m Spannweite. Dxer Outdoor Flugbereich war sehr beengt und geprägt von Hindernissen wie Bäume, Zäune und Laternen. Wir danken für die Einladung und einen wunderschönen Tag.

bilder1

 

 

5. - 7. April 2013

Faszination 'modellbau' Wels

30.000 Besucher stürmten die Messehallen der Tradtions Messestadt Wels. Die Messeleitung wagte erstmals den Schritt in Österreich eine reine Modellbaumesse mit einer Indoor- u. Outdoorshow zu verbinden. Alexander war neben internationalen Größen des Showfluges (Horizon Jet Team, Red Bull Ultimate Syncronflüge von Robert u. Sebastian Fuchs und dem italienischen Star Sebastiano Silvestri, Sepp Schmirl mit seinem Cobra Großmodell) einer der gefeierten Hihglights im Outdoor Gelände.
Trotz der niedrigen Temperaturen und geringen Sichtweite verzauberte er die tausenden Zuschauer mit seinen Aeromusical-Shows. Daneben war er in der riesigen Indoorhalle als Teampilot der Fa. Lindinger im Dauereinsatz um die von ihm entwickelte AB SU 29 vorzufliegen. Ein grandioses Wochenende! Und ein herzliches Dankeschön an die Besucher und an die Messeleitung für die Einladung

logo_youtube  logo_youtube bilder1

 

 

29. März 2013

 

Airchallenge 2013

Wir sind bei der riesigen Veranstaltung "50 Jahre Kapfenberg + Freestyle Challenge des manntragenden Kunstflugs" vom 5.9.-8.9.2013" dabei. Vielen Dank für die Einladung!
Folgende Ankündigung auf der Veranstalter Homepage:
"2facher Europameisterschafts-Cup Sieger, Italien Tournament of Champion Sieger, 2facher Freestyle Sieger, 2facher österreichischer Indoor Sieger, Indoor Air Race Sieger, Vize Staatsmeister, Wiener Landesmeister und gesamt ca. 35 Podestplätze…. kommt nach Kapfenberg!" Wir freuen uns schon sehr!

 

 

28. März 2013

 

Fotoshooting

Wir hatten heute unser erstes professionelles Fotoshooting in einem Studio. WOW...das war ein tolles Erlebnis und die Betreuung perfekt. Wahnsinn, wieviele "Blitzlichtgewitter" um einen postiert werden.
Mit den Pics haben wir besonderes vor, mehr verraten wir aber "noch" nicht, lasst Euch überraschen.
Vielen Dank an das TF-Fotostudio für das tolle Ergebnis und die vielen Tipps und Ideen!

 

27. März 2013

 

Messe Wels 2013

Der Termin der 'Modellbau & Airshow Wels' kommt rasant näher. Der 'Bezirks Rundschau Wels' widmete ihr ein Titelbild. (Aleander mit seiner neuen Extrem Flight Extra).

 

 

26. März 2013

 

Pressegespräch

Auf Einladung der Messeleitung nahm Alexander u. Wolfgang am Pressegespräch in Linz Teil. Im Anschluss der Präsentation der 'modellbau Wels' demonstrierte Alexander mit seiner SU 29 AB den Journalisten die Leistungsfähigkeit moderner Indoormodelle.

 

 

16. März 2013

Modellbaumesse St. Pölten

Einen Tag waren wir in der Flug Action Arena auf der Modellbaumesse St. Pölten, gemeinsam mit unseren Freunden Vidy, Philipp & Roman. Eine Weltpremiere zeigten Philipp & Alexus mit einem 450er Hubschrauber und der von Alexus konstruierten "AB SU29 L". Eng beeinander flogen die Zwei verschiedenste spektakuläre Manöver und zeigten eine tolle Show die das das Publikum zum Kreischen brachte. Es war ein sehr schöner Tag an dem wir viele Freunde- & Fans getroffen haben und sehr viel Spaß hatten.

bilder1

 

 

9. März 2013

 

Faltprospekte
Endlich... Tausende unserer neuen Flyer sind angekommen - Achtung: Druckfrisch!

 

 

2. Februar 2013

Toy Fair Nürnberg

Ein schon alljähriges Ritual ist der Besuch der Toy Fair in Nürnberg. Zum Einen dient der Besuch um nach Neuheiten Ausschau zu halten zum anderen trifft man 'alte' Freunde wieder.

bilder1

 

 

27. Jänner 2013

 

Spezial Indoor Training

Wir haben ein kleines spezial Indoor Demo Video erstellt, um zu zeigen in wie beengten Räumlichkeiten geflogen werden kann. Für öffentliche Auftritte muss die Raumkubatur aber deutlich größer sein. Viel Spaß!

 

 

6. Jänner 2013

 

Nach unzähligen Castings und Gesprächen dürfen wir Euch mit ein wenig Stolz mitteilen, dass wir seit kurzem einen weltweiten Star mit an Board haben. Liebe Freunde und Fans, hier ist er...... FROSTI
Aufgrund seines ausgebuchten Terminkalenders bitten wir Euch um Terminvereinbarung für persönliche Treffen.
Danke 😉 Fliegergrüße