Aktuelle News 2018

Um unsere Showfly Seite noch attraktiver und interessanter zu halten, haben wir das Topic "News" eingeführt. Hier erfahren Sie viele allgemeine Neuigkeiten über Wettbewerbsergbnisse, über unsere Partner, unsere neuen Modelle und vieles mehr. Denn" up to date" sein ist modern.

 

1. Juli 2018

Fly with friends

Einen tollen Tag verbrachten wir mit langjährigen Freunden am Flugplatz der FMC-Seeadler im Burgenland. Trotz des starken Querwindes wurde bis zum Sonnenuntergang geflogen, viel gelacht und das F1 Rennen verfolgt. CU Freunde

21. Juni 2018

Erstflug, fun day @ MFC Velm

Mit unserem guten Freund Roman legten wir einen "Fun Day" mit unseren kleinen Schaummodellen ein und flogen erfolgreich den neuen "Flexjet" von "Flex Innovations" erhältlich bei "Modellbau Lindinger" ein. Wir hatten viel Spaß, es war ein toller Tag.

19. Juni 2018

Eröffnungsfeier der neuen Terrasse am Flugplatz Spitzerberg

Der neu übernommene Flugplatz Spitzerberg wird seit Jänner umgebaut, endlich war es so weit und die neue Gastronomie samt großer Terrasse neu eröffnet. Kathi verwöhnte die angeströmten Gäste wie gewohnt mit leckerer Kulinarik, die Preise sind unverändert fair. Da waren wir natürlich dabei und flogen eine kleine Show.

16. Juni 2018

FF Fest Deutsch Wagram

Ein Tag, zwei Events. Direkt nach dem Fußballturnier in Göllersdorf sind wir nach Deutsch Wagram gefahren um eine indoor/outdoorshow mit unserem Indoorflieger bei dem FF Fest Deutsch Wagram zu Fliegen. Hunderte Besucher sahen mit großen Augen Alexus Auftritt zu, die Kinder rannten dem Flieger hinterher und die Kellner vergasen in dieser Zeit Bestellungen aufzunehmen. Ein gelungener Auftritt zum live gespielten Fliegerlied, der mit einem leckeren Abendessen belohnt wurde. Wir sagen Danke!
2019 wird das Event noch spezieller, seid überrascht.

16. Juni 2018

Fußballturnier Göllersdorf

Ca. 500 Personen feuerten ihre Lieblingsmannschaften beim großen Fußballturnier in Göllersdorf an und wurden vom Veranstalter und uns vor der großen Siegerehrung überrascht. Das gabs in Göllersdorf noch nie, ein Modellflugzeug das am Fußballplatz, der von hohen Bäumen und der Flutlichtanlage eingeengt ist, fliegt - bis jetzt! Bei besten Wetterbedingungen nebelten wir den Platz mit den Rauchpatronen, montiert an unserer Seba SU29 Monster, ein. Wie es aussieht werden wir auch 2019 wieder dabei sein.

15. Juni 2018

Erstflug der brandneuen Pilot-RC Edge 540 V3

Die Edge mit 1,6m Spannweite ist der neueste Entwurf von Pilot-RC. Das besondere Design fängt jeden Blick am Flugplatz ein und die neutralen Flugeigenschaften runden diesen spektakulären Flieger ab. Unser perfekte Trainingsgerät.

8. Juni 2018

Airfest BAD VÖSLAU

Die größte Airshow Österreichs fand heuer in Bad Vöslau statt. Wie bereits im vergangen Jahr waren wir auch heuer dabei und zauberten Figuren, zur Musik mit Rauch, in den Himmel über dem Flugplatz Bad Vöslau. 13.000 Zuseher stürmten zur größten Airshow Österreichs bei dir wir viele Freunde getroffen haben und neue gewonnen haben. Dem Publikum wurde ein facettenreichen Flugprogramm aus versch. europäischen Ländern geboten, so zb. Clamer Fredric mit seiner wunderschönen Pitts oder Jago Stemberger mit der einzigen "Ultimate 20-300S" oder dem Rotorwings Team. Wir freuen uns auf 2019 - don't miss it.

4. Juni 2018

Austrian Airfest 2018

WIR SIND DABEI, don't miss it!

www.airfest.at

3. Juni 2018

F3N & F3C Wasenbruck

Kurzbesuch in Wasenbruck bei Freunden, im Gepäck Modellbau Lindinger Kataloge & Flex Innovations Gutscheine.

2. Juni 2018

Training für die bevorstehenden Events

It's time to get back to training... für die anstehenden Großveranstaltungen. Unsere große Fox und Extra 330SC wurden über den Winter gewartet und finden sich in einem sehr guten Zustand. Die Trainingsflüge verliefen erfolgreich und wir freuen uns auf die ersten Events.

1. Juni 2018

Our season starts now!

Wir freuen uns Euch bei diversen Veranstaltungen zu treffen.

9. - 11. März 2018

Wunderwelt Modellbau St. Pölten

Wie schon in den letzten Jahren durften wir bei der Modellbaumesse unseren Kinder Segelfreiflug Bewerb durchführen und zu Gunsten der Stiftung 'Wings for Life' Spenden sammeln. Der Zuspruch und die Spendenfreudigkeit der Besucher war wieder überwältigend.
Vielen Dank an die Veranstalter!