Aktuelle News 2017

Um unsere Showfly Seite noch attraktiver und interessanter zu halten, haben wir das Topic "News" eingeführt. Hier erfahren Sie viele allgemeine Neuigkeiten über Wettbewerbsergbnisse, über unsere Partner, unsere neuen Modelle und vieles mehr. Denn" up to date" sein ist modern.

 

18. September 2017

Hochzeit

Erneut wurden wir zu einer Hochzeit geladen um passend zum Moment "Love is in the air" einen unvergesslichen Showflug in die engen Räumlichkeiten zu zaubern. Danke Euch Beiden & Alles Gute!

27. August 2017

Flugplatzfest Grabersdorf

Wolfgang startete frühmorgens Richtung Süden, im Gepäck alle erforderlichen Utensilien für den Wings for Life Kinder Flugmodellflug Weitwurfbewerb. Das Flugfeld Grabersdorf war an diesem Wochende ein Geheimtipp unter den Ultralight Piloten. Es war beeindruckend wie viele Leute bei den hochsommerlichen Temperaturen bei den köstlichen Gerichten der FF Grabersdorf ausharrten, Ein Highlight waren wie Syncronflüge der 'Kiebitze' von Michael Fasching und Josef Kanzianschütz. Zu Besuch kam Günter Reisner vom Flugplatz Timmersdorf mit der Robin DR 400 . Trotz der unmenschlichen Hitze gelang es uns einen kleinen Wettbewerb für Wings for Life durchzuführen. Ein Treffen bei Freunden und wieder neue Freunde kennengelernt, so soll es sein. Danke dass wir dabei sein durften.

26. August 2017

Sommerfest MFC Velm

Aufgrund des chaotischen Wetters musste das Sommerfest 3x verschoben werden. Dafür wurde der Verein mit Kaiserwetter belohnt! Alle Beteiligten hatten großen Spaß, wurde kulinarisch verwöhnt und wir haben einige der Modellbau Lindinger Flex Innovations Gutscheine verteilt. Gemeinsam mit Wolfang Fürhauser flog Alexus eine Synchron Show mit den QQ Extra's und präsentierten die brandneue Pilot-RC Extra 330SC 67". Wir freuen uns auf das kommende Jahr.

5. - 6. August 2017

'FLY WITH ME' Flugplatzfest Spitzerberg

Als Abschluss der Präzisionsflug Weltmeisterschaft am Spitzerberg veranstaltete der Verein ein Flugplatzfest mit einer Anzahl prominenter Gäste. Thomas Morgenstern war mit der Bell 47 Soloy dabei sowie unsere Freunde vom Blanix-Team. Clamer Frederic Melzer zeigte Kunstflug mit seiner Pitts. Der Samstag zeigte sich mit herrlichem Sonnenschein. Das showfly-team veranstaltete wieder einen Wings for Life Kinder Modellweitwurfbewerb und die Eltern waren sehr spendierfreudig. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Alexander beeindruckte mit einer tollen Aeromusical Show mit seiner Pilot-RC 330SC und begeisterte das Publikum mit seiner berühmten Nachtflugshow.

28. Juli 2017

Hochzeit

Eine wundervoll Kulisse bot der noble Golfclub in Atzenbrugg für unsere erste Jet Show bei einer Hochzeit. Das herzliche Brautpaar schätz unsere Aktivitäten sehr und hat sich umso mehr auf unsere Zusage gefreut. Nicht nur die Hochzeitsbeteiligten werden unsere tolle Show lange nicht mehr vergessen, auch die Golfspieler vergasen darauf, ihre Bälle abzuschlagen.
Wir wünschen Euch beiden Alles Gute!

12. Juni 2017

Breitling Neuheitenpräsentation

Auch heuer hatten wir die Ehre und durften für die Marke Breitling fliegen. Breitling ist ein weltbekannter Uhrenhersteller mit Fokus auf Aviatik. Im Nobelhotel "Sofitel" mit Blick über Wien zauberte Alexus eine besonders prickelnde Show zur Musik, vor internationalem Publikum, in die Lüfte. Für dieses Event haben wir einen gebrandeten Breitling Flieger gebaut, angelehnt an den "Air Race Flieger" von Nigel Lamb! Eine besondere Ehre. Vielen Dank für die Einladung und Möglichkeit für diese herausragende Marke fliegen zu dürfen!

11. Juni 2017

40 Jahre Flugplatzfest Seitenstetten

Ein Event jagt das andere. Auch am Sonntag präsentierten wir unseren beliebten J10 3D Jet. Das Event am manntragenden Flugplatz logte tausende Besucher an. Selbst die Flyingbulls flogen eine beeindruckende Show mit ihrer T28 Trojan samt "wing smoke system". Das Wetter war top, kaum ein Windstoß und ca. 30°C. Alexus nebelte den Platz mit seinem Jet ein und erfreute das Publikum und Veranstalter. Anschließendes Fachsimpeln rundete den tollen Tag ab. Danke an unseren Fliegerfreund Ernst Kepplinger für die Einladung und Wolfgang Fürhauser für den Support!

10. Juni 2017

Jets over Mollram

Wir waren mit unseren brandneuen J10 dabei! Ein tolles Event, dass viele Jetpiloten anlockt. Leider war das Wetter äußerst stürmisch und kostete einigen Modellen den Gesundheitszustand. Alexus flog mit seinem 3D Jet und zauberte atemberaubende Manöver in die Luft, untermalt mit viel Rauch und slow sowie high speed passes.

3. Juni 2017

PARDUBICE Airshow

Vielen Dank an Breitling für die VIP Einladung zur Pardubice Airshow in CZ. Es war genial, wir haben viele Freunde getroffen, tolle Shows gesehen und genoßen beste Verpflegung!

23. Juni 2017

Wir sind dabei - beim AUSTRIAN AIRFEST 2017

Alexander fliegt mit seinem Turbinen - FOX!

Die ganzen Informationen auf   www.airfest.at

 

13. Mai 2017

'Take off 2017'  bei Modellbau Lindinger

Ein jährlicher Fixtermin ist das 'Take off' bei unserem Hauptsponsor und Partner Modellbau Lindinger. Begann der Tag noch sehr regnerisch, klarte gegen Mittag das Wetter immer mehr auf und wir konnten den 'Wings for life' Kinder Modellflug Weitwurf Bewerb durchführen. Wie schon letztes Jahr unterstützte uns wieder unser Freund Wolfgang Fürhauser. Die Leute zeigten sich sehr spendenfreudig. Dafür ein herzliches Dankeschön. Bei der Airshow flog Alexander mit den Modellen von Flex Innovation und Premier Aircraft, und zwar die Ventique 60E, Mamba 70CC ARF, Cessna 170 Super PNP und QQ Extra 300.

1. Juli 2017

FLIGHT 'N' ROCK Festival Mank

Bereits zum drittenmal nach einer zweijährigen Pause fand das schon legendäre Flight 'n' Rock Festival in Mank statt. Das besondere an dieser Veranstaltung ist die Mischung zwischen Flugshow und Rockmusik Konzerten. Junge Musikgruppen erhalten die Gelegenheit ihre Songs zu präsentieren. Zusätzlich zur Unterhaltung des Publikums fand eine interessante Flugshow mit manntragenden Flugzeugen und Modellflugzeugen statt. Alexander zeigte mit der Pilot-RC Extra 330SC eine beeindruckende Aeromusical Show sowie seine berühmte Nachtflugshow. Andere Attraktionen waren etwa Ballonglühen, Segelkunstflug von Max Huber (ASK 21)  oder Tatjana Schrefl in der Bellanca Super Decathlon von Spins & More.
   

13. Mai 2017

'Take off 2017'  bei Modellbau Lindinger

Ein jährlicher Fixtermin ist das 'Take off' bei unserem Hauptsponsor und Partner Modellbau Lindinger. Begann der Tag noch sehr regnerisch, klarte gegen Mittag das Wetter immer mehr auf und wir konnten den 'Wings for life' Kinder Modellflug Weitwurf Bewerb durchführen. Wie schon letztes Jahr unterstützte uns wieder unser Freund Wolfgang Fürhauser. Die Leute zeigten sich sehr spendenfreudig. Dafür ein herzliches Dankeschön. Bei der Airshow flog Alexander mit den Modellen von Flex Innovation und Premier Aircraft, und zwar die Ventique 60E, Mamba 70CC ARF, Cessna 170 Super PNP und QQ Extra 300.

12. Mai 2017

Drone Champions League


Test day für Drone Champion League (DCL). Check out more: https://dcl.aero

 

21. - 23. April 2017

modellbau Wels  - Faszination Modellsport und Airshow

Bereits zum 5. Mal fand diese prestigeträchtige Veranstaltung statt. Alexander und Wolfgang waren von Beginn der modellbau Wels dabei. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Wir konnten dreimal den Kinder Modellweitwurf Bewerb für die Stiftung 'Wings for life' durchführen. Am Sonntag wartete bereits eine größere Menge von Besuchern mit Kindern um mitzumachen. Alexander zeigte bei der Airshow tolle Flüge mit dem 'Fox' mit Turbinenantrieb und begeisterte gemeinsam mit Gernot Bruckmann mit der Syncronshow zum Abschluß der Airshow. Wir bedanken uns bei der Messeleitung sehr herzlich für die Einladung. Wir fühlen uns wie Mitglieder einer Familie.

16. April 2017

Osterfliegen Modelcity

Gemeinsam mit unserem Freund Wolfgang Führhauser hatten wir einen tollen Tag in der Modelcity. Leider stürmten Böen bis zu 60km/h über den Platz und schränkten den Flugbetrieb ein. Alexus flog dennoch einige Flüge mit dem großen Turbinenfox und trotzte dem Sturm. Den gesamten Tag über wurden kulinarische Leckereien angeboten - äußerst lecker!

  1. April 2017

Anfliegen Bockfließ 'ÖMV-Wien'

Bei äußerst stürmischen Windverhältnissen fand das Anfliegen des ÖMV-Wien statt. Die Teilnahme war enorm, so war der Hauptparkplatz als auch der Pilotenparkplatz erschöpft. Vormittags war der Wind milder und einige Piloten flogen Ihre neuen Modelle. In der Mittagspause wurden wir mit leckerem Leberkäse + Nachspeise verwöhnt. Leider frischte der Wind Nachmittags deutlich auf, sodass nur Alexus mit seinen Fliegern "QQ Extra & QQ Ventique" mehrmalig flog. Kaum wurde das Modell auf die Startbahn gestellt, rollte es rückwärts - Böen bis 60km/h. So waren Messerflug & Powerrollen "rückwärts" möglich. Es war ein toller Tag ohne Brüche - ein guter Saisonstart.

31. März 2017

Fox-Flügel

Wir haben bei unserem turbinengetriebenem Fox mit 5,6m SP das Design der Flügelunterseite erweitert. Die erste Präsentation wird am Osterwochenende beim "Fly On" in CZ in der Modelcity stattfinden. Vielen Dank an Wolfgang Führhauser für die tolle Unterstützung bei der Umsetzung!

 

31. März 2017

Promotion video QQ CESNNA 170 Super with Aura 8 and anticollisionlight

 

24. März 2017

Brandnew Pilot-RC Extra330SC / Extra330LX Competition V2 107" Demo flight

 

24. März 2017

Pilot-RC Extra 330 SC 67"

Unser neuer Trainingsflieger von Pilot-RC ist eingetroffen. Die Extra ist brandneu entwickelt und frisch am Markt relaunched worden. Mit einer handlichen Spannweite von 1,6m ist sie, dank der schnellen Rüstzeit, der perfekte Flieger für schnelle Flüge unter der Woche nach der Arbeit. Sämtliche Ruder sind für aggressiven 3D Flug optimiert.

Auf die Dauer hilft nur Power, daher verbauen wir einen Hacker Motor mit Jeti Regler, angefeuert mit einem 6S 4500mAh Lipo "Eco-X".

Die Savöx Servos von MW RC-Cars sind am Weg und komplettieren das Projekt.

Vielen Dank an den Generalimporteur "Bao RC Shop" www.baorcshop24.com für den raschen Versand der wunderschönen Extra330SC"!

11. März 2017

Sportgala Leoben

Wir hatten in einem wundervollen Ambiente in der Sporthalle Leoben einen fantastischen Auftritt vor ca 500 Zusehern. Mit seiner knackigen Show und schwungvoller Musik brachte Alexus das Publikum zu viermaligem Zwischenapplaus. Der Bürgermeister gratulierte Alexus nach dieser gelungenen Show persönlich.Die Sportgala steht ganz im Zeichen der erfolgreichen Leobener Sportler und Teamsportler mit herausragenden Sportleistungen der letzten beiden Jahre. So wurden ca. 200 Sportler geehrt, eine wunderbare Geste wie wir finden!Vielen Dank an unseren Freund, vom Red Bull Rotorwings Team, Otmar Zotter für diesen tollen Auftritt!

10. - 12. März 2017

wunderwelt MODELLBAU St.Pölten

Die Messe war ein toller Erfolg, ein neuer Besucherrekord mit mehr als 23.000 Besuchern wurde aufgestellt. Den enormen Besucherandrang merkten wir deutlich bei unseren erfrischenden Aeromusical Showflügen in der Action Arena. Der Applaus war gewaltig und wir konnten viele Fragen des interessierten Publikums beantworten.Erstmalig auf der Modellbaumesse St. Pölten veranstalteten wir unseren bekannten Kinderfreiflugbewerb in guter Sache für die Stiftung 'Wingsforlife'. Bei vier Aktionen, toller witziger sowie aufklärungsreicher Doppelmoderation von Markus Mittermüller & Alexus, wurde fleißig gespendet. Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Spender! Wir danken für die Einladung und die tolle Organisation des MFC-Alpenvorland! Unser besonderer Dank gilt Franz Hruby!

8. März 2017

Erstflug J10 CARF

Der Winter war lange, auch der Bau unseres neuen Jets hat viel Zeit in Anspruch genommen. Bei herrlichem Wetter konnten wir heute die ersten Flüge absolvieren. Der Jet fliegt gigantisch! Die Frank Turbine 220 schiebt 22kg, das Leergewicht liegt bei nur 10kg. Nun folgen weitere Flüge für die Feineinstellungen. Wir freuen uns Euch den Jet bald auf Shows präsentieren zu können.

Setup:

J10 von Composite-ARF

Turbine: Frank 220

Fahrwerksmechanik: Pahl

Fahrwerksbeine: CFK Elster

Powerbox Mercury

Powerbox Akkus

8. März 2017

modellbau WELS

Heuer feiert "Modellbau Wels" sein fünf jähriges Fest. Es freut uns besonders das fünfte Mal live dabei zu sein und an der tollen Outdoorshow mit unserem großen 'Fox' mitzufliegen. Das war noch lange nicht alles, aber mehr dürfen wir Euch nicht verraten. Verpasst auf keinen Fall die größte Modellbaumesse Österreichs!

 

8. März 2017

WUNDERWELT MODELLBAU St. Pölten

Wir sind heuer dabei! Wir werden nicht nur Indoor Showflüge zeigen, sondern auch unseren bekannten "Wingsforlife Kinderfreiflugbewerb" täglich durchführen. Kommen Sie und werden teil bei "Mit Spaß etwas Gutes tun".

 

14. Februar 2017

"Happy Valentine's Day"

 

 

12. Februar 2017

MAMBA Testflüge

Wir haben über den Winter die Mamba umgebaut und optimiert. Heute fanden bei 5°C und Wind die Testflüge statt. Die Maßnahmen wirken sich sehr positiv aus. Die neue Motorkühlung wirkt prächtig, die Leistung des 3W70iB2QS Boxer Benzinmotors ist in jeder Lage gigantisch, die Drehzahl liegt bei ca. 7000rpm. Wir freuen uns Euch diesen tollen Flieger heuer zu präsentieren.

 

11. Februar 2017

Indoormeeting Parndorf

Erstmalig waren wir in dieser Halle in Parndorf mit unseren Freunden vom FMC-Seeadler. Neben vielen Indoorflügen hat sich vor allem der spaßige Trend mit den "Cat Racern" durchgesetzt. Anstatt in der Luft zu fliegen, fegen diese kleinen EPP Racer mit hoher Geschwindigkeit über den Bogen und können über die Seitenruder Steuerung gelenkt werden. Es wurde ein Parkour mit zwei Plastiksäcken erstellt und um die "Wette" rennen gefahren. Ein rießen Spaß! Nachmittags gab es leckeren Kaffee und Kuchen. Vielen Dank für das tolle Indoormeeting!

 

5. Februar 2017

Erstflug QQ Cessna170

Heute haben wir den Erstflug unserer brandneuen QQ Cessna170 von Modellbau Lindinger absolviert. Das Abfluggewicht beträgt nur 3,85kg bei einer Spannweite von 2,2m. Die Cessna schwebt elegant durch die Lüfte und startet bei voll gesetzten Klappen nach nur einem Meter. Die großen Räder erlauben Starts von sehr unebenen Flächen. Die Leistung mit einem 6S Lipo ist überirdisch, sogar Torquen ist für dieses Modell eine Standardübung. Das besondere an diesem Modell ist zusätzlich die eingebaute Nachtflugbeleuchtung mit verschiedenen Helligkeits- & Blitz Stufen.

 

4. Februar 2017

3W Modellmotor

Heute ist unser neue 3W110iB2QS Benzin Boxermotor mit sämtlichem Zubehör eingetroffen. Wir haben den Motor sofort in unsere neue Pilot-RC Extra330SC 107" eingebaut und Probelaufen lassen. WOW! Die Leistung ist bärenstark und die Laufkultur äußerst ruhig! Vielen Dank an www.3w-modellmotoren.de für das erneut tolle Triebwerk!

 

29. Jänner 2017

Indoormeeting Gramatneusiedl

Das erste Indoormeeting fand in der Nähe des Flugplatzes des "MFC-Velm" statt. Das Event war gut besucht und Alexus zauberte spontane Aeromusical zur laufenden Musik in die Halle. Eingesetzt hat er seine AB Design SU's "3D & L". Es wurde viel gelacht und ein schöner Tag verbracht.

 

  1. Jänner 2017

Neujahrsfliegen MFC-VELM

Trotz eisiger Temperaturen sind wir der Einladung zum Neujahrsfliegen gefolgt. Es war eiskalt, -4°C, die Sicht aufgrund von Nebel eingeschränkt und ein leichter Wind. Trotzdem hatten wir mit den Kollegen viel Spaß und sind das Jahr 2017 "eingeflogen". Wir wünschen Euch allen Holm & Rippenbruch.