Das  war 2016

Um unsere Showfly Seite noch attraktiver und interessanter zu halten, haben wir das Topic "News" eingeführt. Hier erfahren Sie viele allgemeine Neuigkeiten über Wettbewerbsergbnisse, über unsere Partner, unsere neuen Modelle und vieles mehr. Denn" up to date" sein ist modern.

 

24. Dezember 2016

Heiliger Abend

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten, Sponsoren und Fans ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

17. Dezember 2016

Weihnachtsfeier bei 'EFS'

Eine traumhafte Kulisse bot sich uns für den Showact bei der Weihnachtsfeier der 'EFS' im Stadtsaal in Korneuburg. Sehr hohe Räume mit tief hängenden Lustern und prachtvoll geschmückten runden großen Tischen waren unsere Kulisse. Der Soundcheck, Lichtcheck und Probeflug verliefen perfekt. Ebenso die Show vor 300 Personen. Das Publikum war euphorisch und gab 4x Zwischenapplaus - wow! Vielen Dank für die Einladung zu dieser außergewöhnlichen Weihnachtsfeier bei der wir bis 03:30 teilnahmen und sehr viel Spaß hatten!

 

16. Dezember 2016

Weihnachtsfeier bei den 'Basket Swans'

Zitat des Vereins:
"Mit einer grandiosen Flugshow hat der 2fache Europacupsieger im Modellflug Alexander Balzer die gestrige Weihnachtsfeier zu einem besonderen Erlebnis werden lassen! Zunächst ein herzliches Dankeschön an die Firma Ro-Ra die für uns diese Kunstflug - Indoor - Show erst möglich gemacht hat! Es sollte auch nicht nur bei einer Show  bleiben, denn Alexander Balzer  machte es möglich und nahm sich die Zeit, dass sich unsere Jungschwäne einmal selbst an diesem Gerät erproben konnten - auch an ihn ein großes Danke! "
Wir Danken für die netten Worte, mehr ist nicht hinzuzufügen.

 

9. Dezember 2016

Weihnachtsfeier bei RO-RA Aviation Systems

Aufgrund des vorangegangenen Erfolges von unseren Shows bei der Eröffnung der "RO-RA Futurezone" wurden wir auch zur Weihnachtsfeier eingeladen. Auf dem almähnlichen bergigen Gelände zeigten wir eine fantastische Nachtflugshow zur mitreißenden Musik. Nach der Vorspeise überraschten wir nocheinmal und flogen in dem beengten, toll geschmückten Raum am 'Feldbauernhof', eine Indoorshow zu weihnachtlichen Klängen. Das Publikum war anfangs baff, nach dem Überraschungsmoment folgte Toben & Applaus.

 

3. Dezember 2016

Pilot-RC Extra 330SC - gelungener Erstflug

Yes, we did it! Unsere brandneue "Extra 330SC" der Firma Pilot-RC hat Höhenluft geschnuppert und fliegt traumhaft. Die Wendigkeit kombiniert mit dem kräften Motor "3W 110iB2CS" ist knackig! Trotz der eisigen Temperatur von 2°C und Wind bis 20km/h hatte Alexus einen großen Grinser im Gesicht.
Das besondere an diesem Flieger: Es ist das erste Stück weltweit. Wir haben es zur Erprobung erhalten. Danke an Pilot-RC. Vielen Dank an alle unsere Sponsoren für die Realisierung dieses tollen Projektes!

 

25. - 26. November 2016

3W Nikolausmarkt

Mit großer Vorfreude sind wir zum jährlichen Saison Abschluss Highlight gefahren. Wir fliegen seit vier Jahren  3W Motore und schätzen die Qualität, die Zuverlässigkeit und die Kraft. Eigenschaften die für unsere Einsätze unverzichtbar sind. Die 3W Mannschaft hat uns nach unserer achtstündigen Fahrt freudigst begrüßt. Sofort wurden uns die neuen Motore präsentiert, ein Paradies für Modellflieger. Zudem gibt es kostenlos Speis & Trank. Viele bekannte Firmen stellen kleine Stände aus. Auch heuer strömten viele Piloten aus ganz Europa zu diesem familiären Event. Alexus zeigte einige Indoorflüge in den beengten Räumen und brachte Staunen in die Gesichter der begeisterten Zuseher. Wir freuen uns bereits jetzt auf den 3W Nikolausmarkt 2017!

bilder1

 

19. November 2016

Pilot-RC Extra 330SC 107"

Brandnew on the market! Winterzeit heißt Bauzeit. Eine neue Extra mit 2,7m Spannweite für das Jahr 2017 entsteht. Die ersten Test- & Einstellungsflüge sind noch für heuer geplant.

 

18. November 2016

Überraschungsindoor-Show

Im Stadtbahnbogen 'Bogen 98' neben dem Währingergürtel/Wien zauberte Alexander eine außergewöhnliche Show auf allerkleinsten Raum bei der Präsentation des Musik Videos 'Idemo'.

Sehenswert!

17. November 2016

Indoor- und Nachflugshow bei RO-RA AVIATION SYSTEMS

In Schörfling am Attersse ist der innovative Flugzeug - Zulieferer RO-Ra Aviation Systems ansässig. Zur Eröffnung des neuen Ausbildungstraktes zeigte Alexander im Rahmen einer Feierlichkeit eine gelungene Indoorshow und vor dem abendlichen Dinner eine tolle Nachtflugshow. Die Ehrengäste waren das 'who is who' der internationalen Flugzeugindustrie, z.B. war der Vicepresident von Rolls Royce Turbinen vertreten.

Internet: www.ro-ra.com

logo_youtube

16. November 2016

25. - 26. November 2016   3W Nikolausmarkt

Don't miss it. Wir sind vor Ort und freuen uns Euch zu treffen. Auch heuer wird es wieder eine tolle Indoorshow, eine riesen Tombola, Motorendemos und vieles mehr geben. Bis bald!

10. Oktober 2016

Neue Projekte

Die ersten Teile für unsere neuen Projekte sind eingetroffen. Vielen Dank an die unterstützenden Firmen!

www.powerbox-systems.com

www.mwrccars.at

www.pahl-retracts.com

10. September 2016

29. Red Bull Dolomitenman

Der 29e RBD ist geschlagen, wir gratulieren dem Team "Red Bull" zum Sieg.

Für uns war das Event der Abschlusshöhepunkt des Jahres. Das Wetter war traumhaft, die Location auf der Moosalm einzigartig und das Publikum zahlreich (ca. 5.500 Zuseher). Heuer haben wir erstmalig unsere schattenspendenden Zelte aufgebaut. Unsere 2,6m WFL Extra entfachte, mit viel Rauch und zur Musik geflogen, bei den Zusehern eine großartige Stimmung. Erstmalig flogen wir zudem publikumsnah mit unserem AB Design Shockflyer mit 100g Abfluggewicht . Das Publikum war sprachlos. Des weiteren setzten wir auf Interaktivität mit Kindern und durften unseren bekannten WFL Kinderfreiflugbewerb durchführen. Besonders bedanken möchten wir uns bei der tollen Unterstützung der feschen Moderatorin und den "Startwurf" von Armin Assinger. Auch den letzten Kinderfreiflugbewerb konnte eine junge Dame für sich entscheiden. Es war für uns ein sehr erfolgreicher unvergesslicher Tag, wir sagen Danke, das wir zum sechsten Mal als Sideact teilnehmen durften!

bilder1

9. September 2016

Hannes Arch  (+)

Es ist leider die traurige Gewissheit, dass unser Fliegerkollege Hannes Arch bei einem Hubschrauber Flug tödlich verunglückt ist. Es schmerzt sehr! Ruhe in Frieden Hannes.

http://www.redbull.com/

 

2. - 3. September 2016

Airpower 2016

Nach dreijähriger Pause wurde die Airpower in Zeltweg/Steiermark veranstaltet. Das Publikum durstete danach, das zeigt der neue Besucherrekord von >300.000 Besuchern. Auch wir hatten erneut die Ehre und durften als Sideact an der größten Airshow Europas mit Indoor Showflügen teilnehmen. Bereits am Donnerstag erfolgte die Akkreditierung und Abends das erste Highlight. Vor hochrangigem Publikum am Red Bull Ring flog Alexus eine unglaubliche Show. Freitag und Samstag wurden in Summe 13 Showflüge dem begeisterten Publikum geboten. Zudem präsentierten wir uns WFL Extra bei einer kleinen Modellausstellung im RC-Bereich. Das absolute Highlight und bereits Tradition ist die Hangarparty mit allen ca. 2000 Beteiligten der Airpower am Samstag Abend. Die Anspannung bei allen ist verflogen, der Stress vorbei und der Spaß im Vordergrund. Das ist der Moment bei dem Alexus zum letzten Mal seine AB SU29 mit Spezialeffekten durch die Lüfte manövriert und bei tobenden Applaus allen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Wir sind sehr froh, dass wir aktiv an der Airpower16 teilnehmen durften, bei dem ein fliegerisches Highlight das Andere jagte. Vielen Dank!

Wir haben nicht nur viele Freunde und Fans getroffen sondern auch viele dazugewonnen.

bilder1

 

27. - 28. August 2016

Styrian Rotor Days

Die Styrian Rotor Days wurden heuer zum zweiten Mal veranstaltet. Der Fokus des Events liegt grundsätzlich auf Modell Großhubschraubern aber auch dem Unterhaltungswert des Publikums. Aus diesem Grund wurden wir eingeladen um mit Show Flügen die Programmvielfalt zu erweitern. Unser beeindruckend großer Fox mit knapp 6m Spannweite, angetrieben von einer Turine, Smoke Anlage und Rauchpatronen begeisterte das Publikum. Für Spannung sorgte unser Fun Jet mit einer Geschwindigkeit von 255km/h und einer knackigen Rollrate. Zudem flog Air Racer Hannes Hubschrauber Gästerundflüge.

Auch bei diesem Event bekamen wir die Möglichkeit unseren bekannten Kinderfreiflugbewerb für die Stiftung "Wings For Life" durchzuführen. Der Veranstalter unterstütze uns vorbildlich und organisierte für den Sieger einen kostenlosen Hubschrauberrundflug. Vielen lieben Dank dafür und besten Dank an den top Moderator "Herbert Gasperl" für die professionelle moderatorische Unterstützung.

Trotz hitzigen Temperaturen >30°C war das Event sehr gut besucht. Wir hoffen im nächsten Jahr weider teilnehmen zu können.

bilder1

 

20. - 21. August 2016

Airshow Spitzerberg

Ca. 3000 Besucher strömten an zwei Tagen zu dem Event der Superlative und verursachten Parkplatznot. Wir präsentierten uns mit dem neuen Showfly Zelt und unseren Merchandising Artikeln. Das Interesse danach war so stark, dass wir beinahe "ausgeräumt" waren. Wow, Danke!

Die Airshow war heuer von besonderen Leckerbissen geprägt. So waren einige Oldtimer wie Stearman, Piper, die Styrian Wings mit Michael sowie Sepp, die Flying Bulls mit Ihrer 3er Formation (2x Extra 300, 1x SU29) und der Bell Cobra vertreten. Alexus eröffnete bei windigen Verhältnissen die Show mit der Wingsforlife Extra mit viel Rauch und zeigte eine weitere Show dem beeindruckend großen Fox. Die Stimmung des Publikums war berauschend.

Auch bei diesem Event sammelten wir Spenden für die Stiftung Wingsforlife. Auf einem eingezäunten Tennisplatz führten wir unseren bekannten Kinderfreiflugwettbewerb durch. Wir freuen uns sehr über die Spenden und Danken dafür vielmals!

Wir hatten zwei tolle Tage mit sehr viel Spaß, vielen Dank!

logo_youtube   bilder1

 

18. August 2016

Spitzerberg Airshow

Mit den Flying Bulls, historische Flugzeuge, Schnupperflüge, usw. Die Airshow beginnt um 11.00 Uhr. Spektakuläre Shows mit Alexander 'Alexus' Balzer und den Kinder Weitwurf-Contest für die Stiftung 'Wings for Life'.

 

23. Juli 2016

Freundschaftsfliegen MFC-Lockenhaus

Erstmalig fuhren wir zum Fluggelände des MFC-Lockenhaus. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite, wenig Wind, dafür eine schwüle erdrückende Hitze. Eine weitere Premiere war unser neues Showfly Zelt in atemberaubender Qualität. Wolfgang hatte seinen Viperpet  & die QQ Extra dabei, Alexus die Wings For Life Extra, QQ Extra & die brandneue Mamba von Modellbau Lindinger (Flex Innovations). Wir hatten sehr viel Spaß, viele schöne Flüge und neue Kollegen kennengelernt. Der Obmann himself servierte bestes Essen. Wir kommen gerne wieder.
logo_youtube  bilder1

 

25. Juni 2016

Segelflugtreffen Waidhofen an der Thaya

Der Verein UMFC Waidhofen an der Thaya veranstalte erstmalig ein Schlepptreffen und lud uns als Highlight mit unserem turbinengetriebenen 5,6m SP Fox ein. An die 30 Piloten nahmen an dem tollen Event teil. Leider brachten die Vorboten eines abendlichen Unwetters heftigen Sturm mit sich, sodass ab ca. 15 Uhr weniger Flugbetrieb herrschte. Alexus trotzte dem Sturm und zeigte ein tolles Programm unterstützt von dem onboard smoke System. Die Anwesenden zeigten sich begeistert von der tollen Flugvorführung. Die Küche leistete hervorragende Arbeit und konnte alle hungrigen Bäuche füllen. Unser top Fotograf Roman Rothböck unterstützte uns nicht nur mit seiner bekannten Fotografiekunst sondern auch als Supporter. Besten Dank Roman!

 

18. Juni 2016

1. Platz Pylon Race

Der Verein MFC Velm veranstaltete einen Spaßbewerb bei dem es um Konzentration, Präzision & Speed ging. Die 14 Teilnehmer mussten einen vorgegeben Track um drei Pylone mit gefolgter Landung nach einer definierten Linie fliegen. Die Pylone wurden selber gebaut und von einem ehemaligem Staubsaugermotor prall gehalten. Obwohl der Spaßfaktor im Vordergrund stand war die Nervosität der meisten Teilnehmer merkbar. So passierte es öfters, dass Modelle einen Pylon Cut hatten und auf Einzelteile zerbröselten. Für die Endwertung wurden die besten zwei von drei Durchgänge gewertet. Alexus setzte auf seine Flex Innovations Modelle „QQ Extra“ & „Ventique“ von Modellbau Lindinger und konnte seine jahrelange internationale Wettbewerbserfahrung ausspielen. Schlussendlich gewann er mit deutlich Vorsprung und gewann passend zum Thema „Speed“ einen Fun Jet Ultra. Abschließend zeigte er natürlich einen Showflug, der alle Anwesenden beigeisterte. Mehr auf: www.mfc-velm.at

bilder1

10. Juni 2016

Nacht der Ballone

Das Event ist weit über die Grenzen hinaus bekannt. Heuer gab es erstmalig eine Showeinlage in Form von Modellflug zu der wir eingeladen wurden. Die Anzahl der Besucher ist gigantisch, lt. Veranstalter erfreuten sich ca. 5000 Zuseher dem Spektakel. Umso größer war unser Freude zu dieser Einladung. Dafür wurde extra eine ca. 100m lange Graspiste angelegt. Die Flugbedingungen waren herausfordernd da der Flugbereich sehr eng war und mit Hubschrauberrundflüge koordiniert werden musste. Alexus bezauberte die Zuseher mit der mittlerweile sehr bekannten "Wings For Life" Extra mit viel Smoke & Rauchpatronen. Danke an Hans Siebert für die tolle Organisation und unsere Freunde Roman & Bettina für die Unterstützung mit ihren tollen Fotos.

logo_youtube bilder1

8. Juni 2016

90 Jahre Flughafen Salzburg

Anläßlich des 90jährigen bestehens des Flughafens Salzburg und der Verabschiedung eines Vorstandes in die Pension wurde ein eindrucksvolles Fest gefeiert. Viele Prominte aus Wirtschaft und Politik waren geladen worden. Alexander war das Highlight im Showteil dieser Veranstaltung. Seine Indoorshow veranlaßte die Gäste zu Zwischenapplaus. Wir danken für die Einladung zu diesem einzigartigen Fest.

logo_youtube

6. Juni 2016

Breitling Neuheiten Präsentation

Mitten in Wien im Nobelhotel "Sofitel" wurden wir eingeladen um zwei Shows im Zuge der tollen Neuheitenpräsentation zu Fliegen. Die Breitling Uhrenmanufaktur ist stark in der Fliegerei verwurzelt, der Konnex war perfekt. Die Ehre für diese renommierte Marke auftreten zu dürfen freute uns besonders und war ein toller Erfolg. Die Gäste und zugleich Uhrenhändler zeigten sich sehr begeistert. Wir danken sehr herzlich für diese tolle Möglichkeit und das Vertrauen.

 

3. - 4. Juni 2016

'Take off' bei Modellbau Lindinger

Es war wieder ein tolles Fest bei Modellbau Lindinger. Prominente Schauflugpiloten zeigten an den beiden Tagen ihr Können. Das showfly-Team veranstaltete wieder einen Kinderweitwurf-Contest zu Gunsten der Stiftung 'Wings for Life'. Ein herzliches Dankeschön an Matt White, CEO von Modellbau Lindinger, der uns die Gelegenheit dafür gegeben hat.

bilder1

3. Juni 2016

Wings For Life Aktion bei Modellbau Lindinger

Alexander Balzer und Wolfgang Lemmerhofer (www.showfly.at) unterstützen im Rahmen der Modellbau Lindinger Veranstaltung 'Take Off 2016' am 3. - 4. Juni die Stiftung Wings for Life. Nicht nur die brandneue WFL gebrandet Extra 300 wird präsentiert, so können Kinder bei spannenden Freiflugbewerben Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag + Nachmittag ihr Können austesten und Sachpreise gewinnen.

Sämtliche freiwillige Spenden gehen an 'Wings for Life' und damit zu 100% in die Rückenmarksforschung.

Mehr Infos gibt's unter: www.wingsforlife.com

29. Mai 2016

"Fly In" UMFC-Seeadler

Der Verein ist heuer auf einen brandneuen Flugplatz übersiedelt. Die Freude über den neuen Flugplatz ist groß, daher wurde ein "Fly In" mit Grillerei veranstaltet. Leider war das Wetter sehr stürmisch wodurch sich viele Piloten vorm Fliegen abschrecken ließen. Alexus flog mit der 2,65m Extra angetrieben vom Vierzylinder 3W 140ccm. Die Laufkultur und das Klangbild entzückte alle Anwesenden. Der Spaß war groß und das Treffen endete um 01:30 Nachts.

bilder1

 

22. Mai 2016

Flugshow MFC-Silbergrube

Erstmalig hatten wir heuer Zeit um an der Flugshow in NÖ teilzunehmen. Der Flugplatz liegt wunderschön gelegen auf einer Anhöhe mit traumhaftem Fernblick. Die Flugplatzinfrastruktur ist perfekt angeordnet und wurde um ein großes Zelt mit Verpflegung erweitert. Unsere vorgeflogenen Modelle: Wings For Life Extra, QQ Extra und die Ventique. Wir trafen viele Freunde und hatten einen tollen Tag inklusive Sonnenbrand.

 

21. Mai 2016

Flugtag Windener Piroflips

Wie nahmen an einer herzlichen Flugshow auf einem Traumflugplatz unmittelbar neben dem Neusiedlersee teil. Alexus nebelte den 200m langen Platz mit der wunderschönen Wings For Life gebrandete Extra ein und setzte mit dem Pyrotechnik Abschuss vom Fahrwerk noch eines drauf. Gemeinsam mit Wolfgang F. flog er synchron mit der QQ Extra und Ventique. Die Organisation rund um den Obmann Gerald J. war hervorragend und wir hatten sehr viel Spaß.
Videos des Events: http://www.mh-webdesign.at/Modellflug/

bilder1

 

7. - 8. Mai 2016

Modellsportwoche fahr(T)raum

Ing. Ernst Piech, Enkel von Ferdinand Porsche und Gründer der 'Ferdinand Porsche Erlebniswelt fahr(T)raum'  in Mattsee/Salzburg, veranstaltete eine Modellsportwoche mit RC-Cars, Modellschiffen und einer abschließenden Airshow. Der Organsitor Peter Janisch und sein Team organisierten die wahrscheinlich größte Airshow dieses Jahr in Österreich. Zahlreiche bekannte Namen aus der Showflugszene waren bei diesem ersten Event eingeladen. Alexander war mit dabei und zeigte großartige Flüge mit der 'WfL Extra' und dem 'Turbinen-Fox'. Bei der Nachflugshow brannte die Luft über Salzburg. Wir bedanken uns für die gastfreundliche Atmosphäre und freuen uns auf ein Wiedersehen 2017.

logo_youtube   logo_youtube   logo_youtube   bilder1

 

23. - 24. April 2016

 Red Bull Air Race Spielberg

Ein wahrliches Highlight erlebten wir am verg. Wochenende. Als Side Act durften wir am Showprogramm rund um den großen Stier an der legendären F1 Strecke teilnehmen. Zum ersten Mal haben wir unsere neue, „Wings For Life“ gebrandete, Extra präsentiert. Voll bestückt mit roten Rauchpatronen an den Flächenenden, Pyrotechnik am Fahrwerk und weißem Smokeoil zeichneten wir mit Stolz die rot-weiß-roten Farben in den Himmel. Zusätzlich imitierte Alex den Air Race Style und brachte das Publikum zum Toben. Es war ein tolles Erlebnis und wir sind sehr dankbar aktiv dabei gewesen sein zu dürfen.

logo_youtube

 

20. April 2016

 Bericht QQ Extra300

Folgt unserem Testbericht der Flex Innovations Extra:

www.prop.at

 

17. April 2016

 Training für Red Bull Airrace

Kommendes Wochenende dürfen wir als "Side Act" beim Red Bull Airrace in Spielberg teilnehmen. Wir werden mit unserer wunderschönen gebrandeten "Wings For Life" Extra300 mit Spezialeffekten fliegen. Vergangenes Wochenende hat das finale Training am Spitzerberg statt gefunden. Pics by © Roman Rothböck

 

11. April 2016

 3W 140i B4CS

Voller stolz dürfen wir unseren neuen 4 Zylinder Traum von 3W-Modellmotoren präsentieren. Der Motor hat in unserer komplett überarbeiteten EF Extra300 104" Platz gefunden und läuft wie ein Uhrwerk. Ein Elektromotor läuft kaum ruhiger. Das vibrationsarme Laufverhalten, eine Leerlaufdrehzahl von 800rpm gepaart mit einem Falcon Prop 28x10 ergeben ein sinnliches Klangbild. Die Leistung ist gewaltig und die RauchEntwicklung mit der "Powerbox Smoke Pump" sehr dicht.

www.3w-modellmotoren.de

 

8. - 10. April 2016

4. Modellbau Messe Wels

Die 4. Auflage der Modellbaumesse Wels war wieder ein voller Erfolg. Zum erstenmal als Supporter für 'Wings for Life' gelang es uns Hannes Arch zum Aeroclub Ausstellungsstand für einige Bilder zu holen, gemeinsam mit unserer neu gebrandeten 'EF Extra 300 2.6m'. Eine Premiere konnten wir auch noch feieren: zum ersten Mal veranstaltete das Showfly-Team einen Kinder Weitwurf Contest an allen drei Messetagen. Alle Spenden gehen zugunsten der Stiftung. Ein besonderer Dank geht an die Messeleitung die diesen Contest ermöglichte, an Markus Mittermüller, der gewohnt souverän moderierte und an Matt White, CEO von Lindinger Modellbau, der die Wurfgleiter zur Verfügung stellte.

Fliegerisch war Alexus gut ausgelastet. Im Indoorbereich präsentierte er die QQ Extra300 für die Firma Lindinger und flog im Siegerteam des Aeroclubs das Air Race gegen das Horizon Team. Bei der einzigartigen Outdoorshow begeisterte er mit dem großen 5,6m Fox mit Turbine und der neuen Modelpower Extra 330SC. Wolfgang koordinierte perfekt die Outdoor Airshow in seiner Rolle als Airshow Director. Mehr als 31.000 Zuseher lösten Gänsehautfeeling aus.

logo_youtube      logo_youtube     bilder1

 

 

19. März 2016

Anfliegen ASKÖ ÖMV Wien

Trozt der kalten Temperatur von 7°C folgten wir der Einladung zum Flugplatz Bockfließ. Mit dabei die QQ Extra, EF Extra 91" sowie der Turbinenfox. Ca 20 Piloten trotzten der Kälte. Dank der gut beheizten Clubhütte und leckerem Leberkäse sowie Mehlspeisen konnten die "gefrorenen" Finger immer wieder aufgetaut werden.

 

 

16. Februar 2016

 'Fox' Tuning

Unser sehr bekannter, Showsegler mit Turbine, "Fox" wurde über den Winter ,zusätzlich zu den Rauchpatronen an den Flügelenden, um eine Smokeanlage mit Powerbox-Rauchöl erweitert. Die Powerbox Smokeoil Pumpe fördert dazu aus einem eigenen Rauchöl Tank, das Öl direkt in den heißen Abgasstrahl und verdampft zu weißem Rauch. Der erste Bodentest war sehr rauchig...

 

 

14. Februar 2016

 

Wir wünschen Euch einen lieblichen Valentinstag

Bild von unseren Freunden - dem "Blanix-Team" - www.blanix.com

 

 

6. Februar 2016

 

Erstflug erfolgreich

Wir haben über den Winter ein besonderes Projekt umgesetzt. Wir unterstützen "Wings For Life" seit 1,5 Jahren und haben uns gemeinsam im vergangenen Jahr dazu entschieden, einen neue WFL gebrandete Extra 300 mit 2,6m Spannweite aufzubauen. Heute war der erfolgreiche Erstflug, die Extra fliegt fantastisch. In den kommenden Wochen sind je nach Wetterlage weitere Test- & Einstellflüge geplant, weitere Fotos folgen.

 

 

17. Jänner 2016

 

Neues Demo-Video

Unser Sponsor "Modellbau Lindinger" hat seit dem vergangen Jahr den europaweiten Exklusivvertrieb der Marke "Flex Innovations" über. Wir haben das Modell "QQ Extra" ausgiebig getestet und auch auf die Indoorprobe gestellt. Das Fazit: Ein tolles empfehlenswertes Modell!

logo_youtube

 

 

10. Jänner 2016

 

'1500' Facebook Likes'

Wir haben die Zahl 1500 durchbrochen! Vielen Dank Euch allen! Auf zu weiteren 500 Showfly Seiten Likes!

 

1. Jänner 2016

 

 Happy new year !

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund und viel Glück. Happy landings...