wordpress_wolfgang

Wolfgang Lemmerhofer

Es ist immer sehr schwierig sich selbst zu beschreiben oder von sich zu erzählen. Geboren ungefähr in der Mitte des Jahres 1956 kam ich schon als Kleinkind mit dem Modellflug in Berührung.
Infiziert durch meinen Vater Josef - dem ich an dieser Stelle auch für seine unermüdliche Ausdauer und Geduld beim Bau neuer Flugzeuge für das showfly-Team danken möchte - wuchs ich mit Modellflugzeugen auf. 
Einer meiner Lehrer nach der Mittelschule war Gerold Hörmann, von dem ich die ersten Kunstflugfiguren erlernte. In den folgenden Jahren war der Einstieg in die Wettbewerbsklassen RC III und F3A die logische Konsequenz.
Im Jahre 1996 war vorerst Schluss mit den Bewerben, da die Entwicklung für eine Vertikalprofilsonde für Ozon und meteorologische Parameter die gesamte Zeit abverlangte. Bis zu diesem Jahr wurde ich 12mal NÖ Landesmeister in den Klassen RC III und F3A und konnte auch einige nationale Bewerbe gewinnen.
Auf Grund des außerordentlichen fliegerischen Talents von Alexander keimte im Jahr 2007 die Idee heran, Flugshows auf Events oder Veranstaltungen durchzuführen. Mitte des Jahres 2008 wurde mit dem ersten Internetauftritt von www.showfly.at der Grundstein für bis heute sehr interessante und erfolgreiche Shows gelegt. Unsere Erwartungen an das Publikumsinteresse wurden voll erfüllt und mit unserem komplexen Flugzeugpark sind wir nun in der Lage, beinahe an jedem Ort eine spektakuläre Show anzubieten.
Im Team bin ich für die Aerialfotografie zuständig. Ein nach dem Luftfahrtgesetz 2014 zugelassener DJI Inspire 1 steht für Film und Fotoaufnahmen bereit. Natürlich in 4K Qualität.

Also, bis demnächst.......

Holm & Rippenbruch     
Wolfgang Lemmerhofer