Aktuelle News 2019

Um unsere Showfly Seite noch attraktiver und interessanter zu halten, haben wir das Topic "News" eingeführt. Hier erfahren Sie viele allgemeine Neuigkeiten über Wettbewerbsergbnisse, über unsere Partner, unsere neuen Modelle und vieles mehr. Denn" up to date" sein ist modern.

 

19. September 2019

Hangareröffnung in Aalen-Heidenheim/Elchingen Airfield

Das Showfly-Team wurde zu einem besonderen Event eingladen: zur Hangareröffnung in Aalen-Heidenheim (EDPA). 15 perfekt restaurierte Oldtimer in flugfähigen Zustand standen für die Gäste zum Bestaunen bereit. Alexander verzauberte die Besucher in dem engen Saal mit einer sehr guten Show zur Musik. Als Draufgabe wurde eine Glastüre geöffnet und er konnte in dem riesigen Hangar seine Kunst demonstrieren. Das Team bedankt sich sehr herzlich an dieser Stelle beim Gastgeber für diesen einmaligen Event.

 

07. September 2019

32. Red Bull Dolomitenmann 2019

Am 6. September fuhren wir abends von der Airpower nach Lienz zum 32. Red Bull Dolomitenmann. Während der ganzen Fahrt regnete es fast unablässig und die Wettervorhersage für Samstag war nicht allzu vielversprechend. Doch im Laufe des Vormittages ließ der Regen nach. Die Strecke für die Bergläufer wurde geändert. Alexander zeigte wieder einmal sein Können mit einer excellenten Show mit seiner Extra 330SC vor der Landung der ersten Paragleiter. Zur Freude der Kinder kam auch heuer unsere modifizierte QQ Cessna 170 als 'Zuckerlbomber' zum Einsatz. Nach der Landung der letzten Paragleiter führten wir wie in den letzten Jahren einen Kinder Segelflugmodell-Weitwurfbewerb zu Gunsten der Stiftung 'Wings for Life' durch. Wolfgang ging mit der Spendenbox durch die Zuschauerreihen und war mit der Spendenfreudigkeit sichtlich zufrieden. Nach einem herzhaften Gulasch traten wir die Heimreise von einem tollen Event an.

 

06. September 2019

Airpower 2019

Beinahe schon Tradition sind die Indoor-Flüge in den VIP Zelten. Die Flüge erzielten Aufmerksamkeit und es konnten wieder neue Kontakte hergestellt werden.

05. September 2019

Gala-Empfang Red Bull Ring Spielberg

Wie schon vor drei Jahren zeigte Alexander beim Gala-Empfang von geladenen Gästen eine tolle Indoor-Show. Nach diversen Reden noch vor der Eröffnung des Buffets war dieser Flug mit seinem selbstkonstruierten Modell eine willkommene Einlage.

22.-23. Juni 2019

Flugplatzfest 'FLY WITH ME'

Es war wieder ein besonderes Wochenende. Das Flugsportzentrum Spitzerberg hat einen besonderes Flair. Die Modellflugshow wurde von showfly.at und Freunden, wie Fritz Schuller, den erst 11 jährige Sebastian Bächl, F3A Legende Helmut Danksagmüller und Herbert Holzer bestritten. Trotz einiger Wetterkapriolen wurde das komplette Programm gezeigt. Als eines der absoluten Highlights wurde ein Schleppzug mit Turbo Chmelak mit 4 (!!) Blanik Segelflugzeugen gezeigt. Es war ein sehr schönes Wochenende, danke, dass wir wieder dabei sein durften.

Danke an Patrick Huber (austrianwings.info) und Roman Rothböck für die Bilder.

01. Juni 2019

TAKE OFF mit XXL Flohmarkt bei Modellbau Lindinger

Ein jährlicher Pflichttermin ist das Take Off bei Modellbau Lindinger. Man trifft viele bekannte Freunde, hat Zeit etwas zu plaudern und bei der Flugshow wurden die aktuellen Neuheiten von Flex Innovations in der Luft präsentiert. Alexander - er flog zumeist in Formation mit Theresa Starkl - zeigte die neue RV-8, QQ Extra 300 V2 und die QQ Cap 232 Super. Ein Erlebnis war wieder sein Aeromusical mit der Ventique, präzise und einfallsreich zur Musik geflogen. Den Zuschauer gefiel es, was man am Beifall erkennen konnte. Nicht zu vergessen war wieder der vom Team durchgeführte Modellflug-Weitwurf Bewerb mit den Kindern zu Gunsten der Stiftung 'Wings for Life'.

07. Februar 2019

Premier Aircraft QQ EXTRA 300 V2 von Modellbau Lindinger

Der QQ Extra 300 G2 ist die zweite Generation des sehr beliebten und erfolgreichen QQ Extra 300. Verbesserungen des Flex Innovations' Design Teams und wertvolles Feedback unserer Kunden auf der ganzen Welt wurden eingearbeitet, um den QQ Extra 300 G2 auf die nächste Stufe zu bringen!

Unser neuester Potenza 10 BL-Motor (1400kv) mit größerem 50A Regler liefert mehr Leistung, was zu einem besseren Ausflug aus dem Schwebeflug und höherer Höchstgeschwindigkeit führt. Die neuen Potenza DS15 Digitalservos bieten mehr Präzision und Zuverlässigkeit. Lebendige neue Farbschemata sorgen für hervorragende Sichtbarkeit für den modernen Geschmack........

.... & wir haben uns für die beleuchtete Version entschieden um die Nacht zum Tag zu machen.